persönlicher Kommentar
Söders Versprechen wird er selber brechen
Leserbrief zu Söders Wahlversprechen
Dass Menschen Sehnsucht nach Frieden und einem sorgenfreien Leben haben ist nichts neues. Was allerdings die CSU-Elite als Normalität empfindet, hat einen durchaus seltsamen Beigeschmack!
Sehr gern hätte ich eine Antwort unseres Ministerpräsidenten auf folgende Fragen:
Was versteht er unter einem Auto-Plan?
Glaubt er ernsthaft an einen Beitrag der Kernfusion zur Deckung unseres Energiehungers, wo doch die Forschung schon vor Jahrzehnten keine Aussicht auf eine effiziente Nutzung konstatiert hat?
Aus welchem Hut will er seine 10 000 neuen Polizisten zaubern, um unsere Grenzen dicht zu machen?
Dass er Nicht-Regierungsorganisationen die Gemeinnützigkeit entziehen will, kann auch als Angst gesehen werden, dass nicht-gewählte Politiker eventuell eine größere Sachkompetenz haben könnten als einige parlamentarische Vertreter!
Unser auf Wachstum basierendes Wirtschaftssystem steckt offensichtlich in einer fatalen Sackgasse. Um ein friedliches und erträgliches Leben für die zukünftigen Generationen zu ermöglichen, wäre eine politische Kehrtwende dringend nötig und nicht ein starres Festhalten am bisherigen Kurs, der den Bürgern immer mehr Wohlstand verspricht. Ein Versprechen, das auch Herr Söder mit Sicherheit nicht halten kann!
Wichtiger Hinweis:
Blogbeiträge stellen die persönliche Meinung einzelner Parteimitglieder dar. Diese kann in Einzelfällen von der Programmlage der Partei abweichend sein. Auch ist es möglich, dass zu einzelnen Themen und Aspekten in der ÖDP noch keine Programmlage existiert.